Minecraft als Steam-fremdes Spiel hinzufügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Apps aus dem Microsoft Store kann man nicht hinzufügen. Außerdem wird nur der Status angezeigt, bis du im Launcher auf Spielen klickst.

Wenn du es dennoch machen willst, brauchst du den Launcher für Windows 7/8

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Xbox/UWP-Spiele kann man beispielsweise mit UWPHook zu Steam hinzufügen.

https://github.com/BrianLima/UWPHook/releases

Hier einfach nach unten scrollen und UWPHook.exe herunterladen und starten, das Programm sollte Minecraft erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung