Minecraft?

2 Antworten

Java:

  1. Befehlsblock einrichten: Platziere einen Befehlsblock an einem Ort in der Welt.
  2. Auslöser-Mob: Platziere ein Auslöser-Mob (z.B. ein unsichtbarer Armor Stand) in der Nähe des Mobs, von dem du den Effekt auslösen möchtest.
  3. Befehl im Befehlsblock: Klicke mit der rechten Maustaste auf den Befehlsblock, um das Eingabefeld zu öffnen, und gib den Befehl ein. Der Befehl könnte folgendermaßen aussehen:

execute as @e[type=armor_stand,name=TriggerMobName,distance=..3] at @s run effect give @e[type=zombie,distance=..3] minecraft:speed 10 1

  1. In diesem Beispiel wird dem Zombie-Mob einen Geschwindigkeits-Effekt gegeben, wenn der unsichtbare Armor Stand (TriggerMobName) sich innerhalb eines Radius von 3 Blöcken befindet.
  • armor_stand
  • sollte durch den tatsächlichen Typ deines Auslöser-Mobs ersetzt werden.
  • TriggerMobName
  • sollte durch den Namen deines Auslöser-Mobs ersetzt werden.
  • zombie
  • sollte durch den tatsächlichen Mob-Typ ersetzt werden, dem du den Effekt geben möchtest.
  • minecraft:speed
  • ist der Effekttyp (Geschwindigkeit in diesem Fall).
  • ist die Dauer des Effekts in Sekunden.
  • ist die Stärke des Effekts.
  1. Befehlsblock aktivieren: Der Befehlsblock muss auf eine Weise aktiviert werden, damit er den Befehl ausführt. Dies kann durch einen Redstone-Schaltkreis, eine Redstone-Fackel oder andere Mechanismen erfolgen.

Bedrock:

/execute as @e [type=sheep] positioned as @e [type=sheep] run effect @a[r=5] hunger 100 1

Sheep gegen dein Monster austauschen

Statt Hunger den gewünschten Effekt einfügen

Die Zahl hinter r= gibt an in welchem Radius um das Monster du den Effekt bekommst

Die 100 ist die Zeit in Sekunden für die du den effect haben wirst wenn du in die nähe das Monsters kommst

Die 1 ist die effect stufe

Und den command dann in einen repeat command-block

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung