Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sinnlos

Die schlimmste Änderung seit dem 1.9 PvP Update.

Es hat Mojang absolut nicht zu interessieren was ich Leuten auf meinem Server erlaube zu schreiben und was nicht. Das sind meine Regeln und meine Ressourcen. Genauso hat es mojang nicht zu interessieren was ich auf Servern schreibe oder mir geschrieben wird.

Das man sich in der PvP Szene mal ne Beleidigung an den Kopf wirft (meistens sogar als joke) ist komplett normal. Nur um dann von einem random der das am Rand mitbekommt Reportet zu werden, und potentiell wichtige Accountgebundene stats, Status, Freunde und Connections zu verlieren. Wenn der Server das nicht verbietet hat auch Mojang aka Microsoft das nicht zu interessieren.

Ernsthaft hab ich tatsächlich noch nie jemand beleidigt, die meisten Server verbieten das auch.
Aber wenn mich jemand beleidigen möchte nach nem fight, soll der das tun dürfen. Muss dann halt mit den Konsequenzen vom Server und/oder von mir rechnen, und so soll das sein. Microsoft soll hier nicht die Mutter spielen.

Auf ihrem offiziellen Realms Zeug können sie ja gerne zensieren und bannen wie sie wollen. Aber auf privaten Servern, mit privaten Ressourcen und eigenem Geld, eigenen Regeln und eigener Moderation über eigene Software haben die sich da raus zu halten.

Es muss jedem Server selber überlassen sein was geschrieben werden darf und was nicht. Dafür gibt es kinderfreundliche Server und Anarchy Server und alles dazwischen, für jeden was dabei.

Ich werde auf der 1.8.9 bleiben, fand ja neuste Versionen ganz cool für survival und bauen aber damit hat sich das auch erledigt

Werde aufjedenfall versuchen serverseitig/pluginseitig nach technischen Mitteln zu suchen, Spieler davor zu beschützen reportet und gebannt zu werden, für kleinkram.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocker, Apple, Minecraft 8 Jahre(PvP), Informatik, Java

opdomi  31.07.2023, 13:35

jaaa

Anderes

Das neue Report System hat seinen Sinn und Zweck. Es soll junge Spieler schützen und grundsätzlich gefährliche Spieler frühzeitig entschärfen. Allerdings hätte das ganze viel besser mit der Community kommuniziert werden müssen. Außerdem bin ich der Meinung, dass Server-Owner eine Art "Kopie" des Reports zugestellt bekommen sollten, damit Missverständnisse bestmöglichst verhindert werden können. Also in kurz: Gute Idee, schlechte Umsetzung

Wolf122723
Fragesteller

Hat die letzten 10 jahre auch ohne funktioniert

MatzDS425  28.07.2022, 00:18
@Wolf122723

Ja, die Bank Systeme der einzelnen Server funktionieren ja auch sehr gute nur wenn du auf Gomme gebannt wirst, weil du dich extrem schlecht verhältst, dann kannst du immernoch auf Hypixel Leute damit belästigen. Das versucht man damit zu unterbinden. Ich finde es auch eher schlecht, aber ein wenig sinn ergibt das schon

opdomi  31.07.2023, 13:35

jaaaaaaaaa

Sinnvoll

Ist für grundsätzlich gesittete Spieler vielleicht eher nervig, aber wenn man bedenkt dass Radikalisierung verstärkt online stattfindet, halte ich es dennoch für leider notwendig. Ist am Ende auch zu unserem Besten, wenn Minecraft nicht auch noch zum Tummelplatz von Faschisten"vertretern" wird, deren einziges Interesse im Radikalisieren und Anwerben liegt.

Anderes

Von dem, was ich bisher hörte, ist das Katastrophal, wenn Servermitglieder von privaten Server dafür sorgen können, dass man sein Account verliert.

Wo ist in der Abstimmung katastrophal?

Ich weiß halt noch nicht, inwiefern der Kram dort stimmt, aber wenn es stimmt RIP Minecraft. https://www.youtube.com/watch?v=kEfyaAq90kg

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012