Mindesthaltbarkeitsdatum :Lasagne Bolognese seit gestern abgelaufen,

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Iss, iss

Normal kann man das noch Essen. Habe aber selber letztens ne Dose Linsensuppe aufgemacht, weil ich wegen des Schnee-Wetters nicht in den Supermarkt kam, habe nur nen Roller.. Dose wahr 4 Monate abgelaufen, wahr sicherlich noch in Ordnung, Aber danach wahr mir doch komisch, nicht vom gesundheitlichem sondern vom Kopf aus. Schmeckte eh wie eingeschlafene Pferdehufe, dachte nur, hoffentlich hast du nicht Morgen Dünnfiff. Wie das bei Bolognese ist weiß ich nicht, da darin Hackfleisch enthalten ist und Hack ja nicht so lange haltbar sein soll. Einfach essen und wenn der Bärtige Notarzt dir ins Gesicht schaut, dann weißt Du, Du hast es überlebt.

Wieso abgelaufen?? Da ist doch gar kein Ablauf- oder Verfallsdatum drauf! Da gibt es doch nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Die Betonung liegt auf Mindest.
.
Ich verschrotte doch auch nicht mein Auto, nur weil gestern die 6-jährige Garantie abgelaufen ist und es damit ab heute lebensgefährlich ist, damit zu fahren. Das wäre nämlich vergleichbar mit dem MHD.

Mandel-/Hafermilch oder Kuhmilch gesünder & besser?

...zur Frage

Warum krümeln Kekse so sehr?

Ohne Witz! Die Wissenschaftler schaffen es ein Schaf zu klonen, aber scheitern an Kekskrümeln!
Ich meine, will man den Hunger in der Welt mit einem Lebensmittel besiegen, bei dem die Hälfte auf dem Boden landet? :D

...zur Frage

Buttergeruch aus Wohnzimmer?

Hallo. Mir ist gestern etwas ganz blödes passiert. Ich habe Butter, damit sie etwas auftaut auf die Heizung getan und sie leider dort vergessen. Die flüssige Butter ist leider hinter die Heizung geflossen. Und jetzt stinkt das Wohnzimmer seit gestern total eklig. Wisst ihr wie ich diesen Geruch so schnell wie möglich raus bekomme?

...zur Frage

Was könnte das sein und wie werde ich sie los?

Hey ich habe letztens unseren Brotkorb mit Knäckebrot und co mal aussortiert weil sich da einiges angesammelt hat und da habe ich diese Larven da gefunden nur dachte ich mir nichts bei außer ja offenes Brot kann ja mal sein einfach alles weg machen und sauber machen. Nun wollte ich heut meine Wolle Kiste mal sortieren ja da fand ich genau die gleichen Tierchen wieder dementsprechend kann ich die Wolle auch wegschmeißen, dann ist mir eingefallen das ich vor ein paar Monaten Soetwas schon einmal in meinem Zimmer fand und dachte es sei ein käfer der durch die Büsche und co sich vorm Haus hier hin verirrt hat und da seine Eier legte auch da machte ich alles weg. Nun verunsichert mich das alles aber nicht das ich noch mehr in Teppich, Betten, Kleidung und Wohnzimmer undso habe. Die Küche ist ja so oder so befallen habe nun auch sollche im Vorratsschubfach und im Besteckschubfach gefunden. Nur was sind das für Tiere und wie bekomme ich sie los?! Hilfe ich finde es schon ekelig, obwohl man oft saugt und putzt, klar passiert es in den besten Haushalten.

...zur Frage

Gibt es Langzeitstudien zur gesundheitlichen Auswirkung veganer Ernährung und zu welchen Ergebnissen kommen Diese?

Heute wurde ich in der Fußgängerzone mal wieder von Tierschützern angequatscht. Sie bewarben vegane Ernährung mit den gängigen Argumenten: Fleisch ist schlecht für die Umwelt, der Mensch ist kein Raubtier, Eier essen bedeutet den Nachwuchs von Hühnern zu essen, Milch ist für Babykühe, Honig dient den Bienen als Nahrung, durch vegane Ernährung bekommt man tolle Haut, wird automatisch fit, usw Die Gegner der veganen Ernährung behaupten so in etwa das Gegenteil... Wem soll ich also glauben? Welcher Standpunkt lässt sich wissenschaftlich belegen? Noch ein paar Worte zu mir: Ich esse maximal 1x die Woche Fleisch oder Fisch. Ansonsten gibt es Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst, Getreidearten, ... Dabei achte ich stark auf die Herkunft. Regionalität und gute Tierhaltung sind mir wichtig. Dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr (Fleisch direkt vom Jäger/Fisch vom Angelverein/Eier aus Hobbyfreilandhaltung, 60 Hühner, 4 Hähne, ...). Es ist mir auch wichtig, dass die Lebensmittel möglichst unverarbeitet sind.

...zur Frage

Hackfleisch verdorben oder nicht? Silber grau?

Das hackfleisch ist seit gestern abgelaufen und es sieht an der oberfläche silber grau aus. Lieber weg schmeißen oder kann man das noch essen? Man sagt ja das verfallsdatum ist immer nur das Mindesthaltbarkeitsdatum.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?