Lasagne abgelaufen oder verdorben?

5 Antworten

Es ist höchstwahrscheinlich nicht der Käse sondern Wasser oder Fett...
In einem Restaurant dürfte man die Lasagne nicht mehr verkaufen, da die Temperatur nicht respektiert wurde, da die Verpackung aber verschweißt war, wurde ich mir keine Sorgen machen.

wenn es bis jetzt luftdicht verpackt war und beim transport heim die kühlkette nicht unterbrochen wurde kannst dus locker noch essen. ein mindesthaltbarkeitsdatum ist kein verfallsdatum.

Mach Geschmackstest wenns schmeckt essen wenn nicht weg damit und hoffen das kein Pferd drin war

Die menschlichen Sinne schützen uns ziemlich gut davor, verdorbenes zu essen.....

Meist schon wesentlich früher, als überhaupt Gefahr besteht.

Jahrhundertelang ist die Menschheit ohne Mindeshaltbarkeitsdatum ausgekommen, ohne sich selbst durch verdorbenen Speisen auszurotten.

Vorgegartes Fertigfutter was in der Originalpackung verschlossen ist und auch noch gekühlt wurde kann man normalerweise problemlos noch mehrere Tage nach dem MHD verzehren.

Lasagne mit faschiertem Fleisch drin?... immer heikel. Riechen kann man wegen der Würzung auch schwer etwas... ich glaube, ich würde es bleiben lassen.