Mindestens einmal in der Woche Vollrausch.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus eigener Erfahrung kann ich das nur als normal bestätigen, gerade wenn du studentin sein solltest ;) Ich habe von 14/15 an das selbe gemacht, mal mehr mal weniger vollräusche die Woche, in der Regel aber schon 1-2. Einige die ich kenne haben das selbe gemacht, die meisten weniger aber hin und wieder vollrausch sowieso. Ich habe trotzdem mein Abitur mit 2.2 in Bayern bestanden, es wunderbar auf die Uni geschafft, und momentan seit über 2 Wochen keinen Alkohol mehr getrunken zwecks lernen für Prüfungen. Ich kann auch immernoch gut ohne Alkohol, es hat sich definitiv keine Abhängigkeit entwickelt, höchstens eine gewisse Resistenz. Wenn's dir Spaß macht mach weiter so, ganz egal was hier jeder Pseudodoktor von sich gibt, die haben genauso wenig Ahnung wie du und ich ab wann man jetzt "Abhängig" ist usw. Es ist völlig egal, so lang du mit dir selber zufrieden bist.

Gruß, Nikolaushaus

Ich bin ebenfalls ständig unterwegs, jedes we ordentlich trinken und anzeichen für eine schädigung gibt es auch, evtl eine kurzathmigkeit, ständig hunger, vllt manchmal etwas hibbelig, aber solange du beim trinken wenigstens noch spass hast, und du auch manchmal richtig ordentlich was isst, ist noch alles in ordnung. Solange du halt trinken willst, und nicht wirklich musst, weil du anfängst zu zittern und gleich umfällst. Es gibt halt welche, die trinken 10 flaschen bier am tag, und gehen normal arbeiten, haben keine großen probleme deswegen. Aber schnaps ist auf dauer echt gefährlich, das verschlechtert die sicht, manche werden agressiv, und daher lieber noch ein hefe trinken, statt rum etc kaufen, nur weil preis leistungs verhältnis günstiger ist

Ei langt doch auch wemmer heiter is. Es ist außerdem gesunder, z.B. 4 Liter Wein gleichm. auf die Woche zu verteilen, als s

Rollostoimetz  24.07.2011, 21:17

Was soll daran gesund sein, täglich über einen halben Liter Wein zu trinken?

A) tägliches wenig Trinken ist gesünder als 1x in der Woche Vollrausch. B) habe ich das auch nen Jahr durchgezogen, also denke ich das das in gewissen Kreisen schon an normaltität gewinnt. C) das hört in den meisten Fällen irgendwann auf und solange das passiert finde ich es "Annehmbar" und sollte nicht so extrem verteufelt werden, ist zwar keine besonders gute Entwicklung , aber es gibt schlimmeres.

Einmal in der Woche Alkohol zu trinken, ist sicher kein Problem. Aber - jedesmal ein Vollrausch? Kontrollverlust? Das ist ein Anzeichen von Abhängigkeit. Überprüfe, ob du noch in der Lage bist, wenig zu trinken. Wenn du jedesmal, wenn du ein Glas trinkt, nicht aufhören kannst, bevor du völlig hinüber bist, lass die Trinkerei lieber, dann bist du abhängig.