Mindestanforderungen für 5K Monitor?

2 Antworten

In der Theorie sollte die RTX 2060 Super ausreichend sein, um diese Auflösung zu fahren.

Kommt bisschen darauf an, was für dich Video und Fotobearbeitung ist.

Möchtest Du Filme in der Auflösung rendern, wird deine ganze Technik nicht mehr ausreichen.

Schon weil Du mit höherer Auflösung auch mehr Ressourcen brauchst.

Kann man zwar trotzdem machen, wird halt dauern.

Möchtest Du nur Bild bearbeiten, mit ein paar Effekten. Das müsste gehen.

Da eine 2060 SUPER bis 7680x4320 ausgeben kann, sollte das reichen.

ViolenceYT
Fragesteller

Ja, das ist die maximal mögliche Größe. Aber die kann ja wahrscheinlich nicht konstant mit 60fps ausgegeben werden oder wie ist das? Geht ja auch um die Leistung, weil wenn die Karte dann beim Bearbeiten abkackt, bringt mir das ja auch nichts.

Kaleopan  15.02.2024, 19:08
@ViolenceYT

Kannst du doch jetzt einfach testen ob die Karte das kann oder nicht.