hz vs reaktionszeit?
Hallo, ich habe aktuell einen 24" Monitor mit einer 1ms Reaktionszeit sowie 60hz. Ich plane mir einen größeren Monitor zu holen (29") mit 75hz allerdings hat dieser eine 5ms reaktionszeit, wird man diesen Unterschied beim Gaming bemerken? In Spielen wie CSGO, Call of Duty, H1Z1 etc.
Genau handelt es sich bei meinem aktuellen Monitor um : S24D300 Und bei dem neuen um den LG 29UM58-P http://www.lg.com/us/monitors/lg-29UM58-P-ultrawide-monitor
Ich freue mich auf hilfreiche Antworten, danke im vorraus =)
3 Antworten
Kannst also mit einer Verzögerung der Darstellung von 5 ms rechnen. Das is jetzt nich die Welt aber bei csgo denke ich dass das schon was aus macht. Der unterschied von 60 zu 75 Hz is auch nicht groß also wäre mir persönlich in dem Falle die Reaktionszeit wichtiger.
Solange du nix schnelles spielst reicht das. Reaktionszeit wird oft mit inputlag verwechselt. Niedrige Reaktionszeit bewirkt nur, dass recht schnell hässliche bewegungsunschärfe Auftritt
Viel wichtiger ist die Bildwiederholfrequenz(Hz). 75 sind da aber sehr wenig, 144Hz sind zum Zocken angemessen.
Naja aber dafür ist der Monitor ein ultra-wide Screen ;)
wenn man noch nie 144hz gespielt hat, reichen auch 60hz dicke aus.