Mindestabnahmemenge Tankstelle?

6 Antworten

Die Mindestabnahme ist 2L unter andern auch der Grund damit man Kraftstoff nicht in eine Plastik Flasche Fülle kann da es meist nur 1 l oder 1,5 l Flächen gibt.

MimiAsk  21.06.2017, 19:41

Flaschen*

Üblicherweise beträgt die Mindestabgabemenge an der Tankstelle 2L und auch die darfst du nur in einen zugelassenen Behälter zapfen. Ein Marmeladenglas besteht aus Glas und kann sehr schnell kaputtgehen. Davon würde ich abraten.

=> Frag mal deinen Chemielehrer. Vielleicht kann er dir aushelfen. In den meisten Chemiesammlungen sollte sich etwas Octan oder Heptan finden.
=> Zapf 2L in einen zugelassenen Kanister und verkauf den Rest an deine Eltern / Oma / Opa weiter.
=> Besorg dir einen zulässigen Plastik-Behälter (ggf. von deinem Chemielehrer) und frag an der Tankstelle, ob sie für dich eine Ausnahme machen.

LG
MCX

Was ist denn eigentlich das Problem?

Daß du nicht für 2 Liter bezahlen willst, weil du nur 100ml brauchst?

Du tust ja gerade so, als ob ein Liter Diesel 100 Euro kosten würde.

Zapf doch einfach 2 Liter in einen Kanister ab, nimm dir deine 100ml weg und kippe den Rest entweder bei einem Dieselfahrzeug in den Tank oder in einen Heizöltank.

Und selbst wenn du nichts damit machen könntest, wärst du durch 2 Euro sicher nicht ruiniert.

Du kannst dir ja so einen kanister oder so einen behälter an der tankstelle kaufen kann man ja auch bei öl den rest kannst du ja in deinen tank füllen oder wenn du keinen diesel hast dann für einen freund :D

Lg MRPHMA

Ich denke, dass es bei den meisten Tankstellen schon Mindestabnahmemengen gibt. Ob diese pauschal gilt, kann ich nicht sagen, aber von unseren Tankstellen weiß ich es.

Da steht es an den Zapfsäulen (2 oder 5l meine ich).