(Minderjähriger Azubi)Werden bei meinem Urlaub 5 tage abgerechnet oder 6?

2 Antworten

Im Einzelhandel brauchte ich auch 6 Tage für eine Woche Urlaub, weil der Samstag eben ein normaler Arbeitstag war. Demnach hättest du tatsächlich einen wahnsinnig großzügigen Arbeitgeber erwischt, der dir einen Tag mehr als den gesetzlichen Mindesturlaub gewährt (könnte Spuren von Ironie enthalten)

Dein Urlaub ist in Werktagen angegeben; für eine Woche Urlaub sind daher 6 Urlaubstage erforderlich.

Anders wäre das wenn der Urlaub in Arbeitstagen angegeben wäre.