Minderjährig Spiele ab 18 kaufen?!

14 Antworten

Der arme Typ der dir das eventuell verkauft...Der muss die Strafe zahlen. P,s wird schon seinen Grund haben, warum das Spiel ab 18 und nicht ab 14 ist.

" Ich bin 13 Jahre alt/jung und darf Spiele ab 18 spielen" Wer sagt das bitte ? Du ? Gibt in deutschland den sogenannten Jugendschutz und der besagt das du es NICHT darfst, genau wie Alkohol und Zigaretten !! ich verstehe nicht wie du auf sowas kommst !! Wer auch immer dir das mitbringen würde oder verkaufen sollte man sich strafbar und muss hohe Geldstrafen auf sich nehmen, denke also nicht das dass jemannd für dich tun wird...

Du darfst keine spiele ab 18 besitzen/kaufen

Haglaz  21.10.2013, 18:25

Quelle?

uncutparadise  22.10.2013, 10:18
@Haglaz

besitzen ja, kaufen ja, nur verkauft werden dürfen sie ihm nicht. JuSchG !

uncutparadise  03.11.2013, 23:02
@KurateKid

was ist DAS denn für eine Quelle ? Er wollte eine handfeste Quelle wissen ! Im Internet steht auch, dass Elvis noch lebt und dass Lady Gaga mal ein Mann war. DAS ist Deine Quelle ;-) ?

nein, du hast keine chance

Ich bin 13 Jahre alt/jung und darf Spiele ab 18 spielen, jedoch wollen meine Eltern diese Spiele nicht für mich kaufen (egal ob bestellen oder in' Laden gehen).

Das glaub ich dir schonmal nicht, aber das ist meine Sache...

Soll ich die Leute an der Kasse fragen "verkaufen sie mir das?"

Machst du das auch, wenn du eine Tüte Milch und 'ne Tafel Schokolade kaufst?

was machen wenn sie dann sagen das ich nicht wie 18 aussehe etc.?!

Bei USK18-Spielen ist es eigentlich immer so, dass der Ausweis kontrolliert wird. Wenn du keinen Personalausweis hast, kriegst du das Spiel nicht, so einfach ist das.

ich habe eine Freundin, spiele im Verein Tischtennis und habe einen Durchschnitt von 2,0 ;) (wen's interessiert: Ich werde am 25.12. 14 Jahre alt, bin 1,78m groß und sehe relativ reif aus :D)

Das hat jetzt genau was damit zu tun, dass du noch nicht 18 bist?