Handy auf raten kaufen mit 17?

7 Antworten

Dauerschuldverpflichtungen bedingen volle Geschäftsfähigkeit. Die erhält man mit Vollendung des 18. Lebensjahres.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey Carlo342,

ich schließe mich hier meinen Vorredner*innen an. Bevor du nicht volljährig bist, sind dir die Hände gebunden.

Vielleicht bekommst du es ja noch zusammengespart. ;-)

Viele Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das geht nicht. Erst ab 18 Jahren.

  1. Nein, du musst 18 Jahre alt sein.
  2. Wenn du 17 bist, kannst du das Gerät nur direkt kaufen ohne Kredite / Ratenverträge.
  3. Außerdem wird eine Ratenzahlung der SCHUFA gemeldet und kann negative Effekte auf zukünftige Planungen haben. Sodass du möglicherweise bei anderen Prüfungen auf deine Liquidität abgelehnt wirst....z. B. Wohnung, andere Kredite, Finanzierungen, Handyvetrag... etc.pp.

Um auf Raten zu kaufen, musst du glaube ich erst 18 Jahre sein. Geh doch mit deiner Mutter hin, denn macht die den Ratenvertrag fertig.