Minato auf Deutsch?

3 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Ein Name lässt sich nicht übersetzen, es gibt höchstens eine etwas andere Aussprache und Schreibweise in unterschiedlichen Sprachen. Minato heißt grundsätzlich in jeder Sprache Minato. Eine sehr kurze Recherche über Google hat ergeben, dass der Name scheinbar „Hafen“ bedeutet, aber ich garantiere nicht dafür, dass das stimmt.

Ich würde Minato mit Hafen übersetzen. Aber ohne die Kanji dazu gesehen zu haben ist das schwer zu sagen. Im japanischen gibt es nämlich sehr viele homophone.

Ich kenne nur Minato Namikaze aus Naruto. Und der heißt sowohl im japanischen als auch im deutschen Sprachraum gleich.