Millitärausrüsrung besorgen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal abgesehen davon das ich nicht glaube das ein Karriere-Berater dir solche Vorschläge macht. Es geht dabei eher nicht darum irgendwelche militärische Ausrüstung durch die Landschaft zu tragen.

Es geht darum das du in der Natur zurecht kommst. Das du dich mal längeres Zeit (>25h) draußen aufhältst. Da muss man keine militärische Ausrüstung dabei haben. Da tut es auch das was man allgemein unter Outdoor-Ausrüstung versteht. Das kann man später auch zivil nutzen.

Für den ungeübten halte ich 50 km für ausgesprochen sportlich. Fange mal mit keinen Wandertouren (bis 20 km) an, steigere das Gepäck kontinuierlich und mache das nicht nur bei gutem Wetter sondern auch dann wenn man keinen Hund vor die Tür jagt. Mit derzeit wirst du genau merken was du benötigst und kannst dir das dann nach und nach besorgen.

Gute Outdoor-Ausrüstung bekommt man bei vielen Anbietern. Zum Beispiel Globetrotter, Bergfreunde, Süd-West und vielen anderen. Empfehlenswert sind auch immer Outdoorshops in der Nähe, weil man dort noch viele Tipps gratis dazu bekommt. Gute Outdoorausrüstung steht der Militärausrüstung in Sachen Qualität in Nichts nach, eher im Gegenteil. Und man fällt damit auch nicht so auf als wenn man in Camo durch die Landschaft pilgert.

Waldecho  05.03.2024, 19:42

Manche Globetrotter haben aber auch Tipps die Gold wert sind und begleiten einen bei der Auswahl sehr gut also ich kann nur gutes berichten

Inkognito-Nutzer   05.03.2024, 19:46

Hey, tatsächlich hat mir der Berater dies empfohlen, und ich halte es für sinnvoll, da ich sowohl meine psychischen als auch physischen Grenzen ausreizen will.

Die millitär-ähnliche "rüstung" soll das Gefühl für mich möglichst realistisch machen. Mag kindisch wirken, aber ich will eben genau so angezogen sein, wie die Soldaten, die wirklich draußen marschieren. Nur halt natürlich ohne Waffe. Weißt du villeicht, wo ich sowas finden kann?

Ansonsten danke dir für die links.

Inkognito-Nutzer   05.03.2024, 19:57
@Nomex64

Vielen Dank!

Man braucht gar nichts... man nimmt einen großen Rucksack den man zu hause hat und packt da wasserflaschen rein und geht los...

Ich kann mir nicht vorstellen das der sowas gesagt hat, weil man als Anfänger kleine strecken beginnen sollte und man braucht dazu auch keien militärische Ausrüstung wenn man solche Märsche machen möchte.