Milchreis bis zum 22/09/2011 haltbar, aber schon Monate offen, kann ich es noch verwenden ( also...

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wurde er trocken und dunkel (also im Schrank)gelagert?? Was genau meinst du,das Trockenprodukt oder das Zeug aus der Tüte?

Ja, das Trockenprodukt, also wie Basmatireis, das noch verpackt ist und nicht gekocht ist, so ein Milchreis xD

0
@Jakob77

ja, und wurde im Schrankgelagert im Küchenschrank ;)

0
@Jakob77

jetzt mal ehrlich:schau dir den Reis an,wenn er trocken ist,kein Ungeziefer sich eingenistet hat,wenn er nicht muffig riecht-wo ist das Problem? Wenn es danach ginge,müssten die Hälfte aller Gewürze weggeworfen werden:sind seit Monaten angepackt,das MDH ist aber Ende 2011

0

Wenn er nicht feucht geworden ist oder die Motten drin waren, sollte der Reis noch lange gut sein. Einfach mal rieseln lassen. Es sollte nichts hochfliegen oder kleben und er sollte noch schön weiß und nicht grünlich sein.

Natürlich kannst Du ihn noch verwenden. Wenn er ordnungsgemäß gelagert wurde, ist er noch nicht verdorben.

Auch eine geöffnete Packung kann man verschlossen aufbewahren. In diesem Fall wäre Milchreis, der ja ein Trockenprodukt ist, auch lange haltbar.

Schau nach, ob kleine Milben evtl. kleine Ameisen darin sind.

Aber wenn du das richtig durchkochst, 100 Grad usw. spielt das sowieso keine Rolle.

Der Reis ist dann voll geniessbar.

Was möchtest Du wissen?