milch stehen lassen -

4 Antworten

sie wird zu Dickmilch, wenns sie nich sauer wird. Wird ungefähr den selben Gehalt an Nährstoffen haben.

Milch wird nur dann zu Dickmilch, wenn sie nicht homogenisiert ist. Der Nährstoffgehalt bleibt erhalten, der pH-Wert verändert sich durch die Gärung in Richtung sauer

Wenn man Milch dtehen läßt wird sie sauer und schlecht, aber nicht zu Joghurt. Dafür sind spezielle bakterien erforderlich.

crashlady  08.10.2010, 15:47

mit echter frischer Milch kann man Dickmilch machen, indem man sie in einem geschlossenen Gefäß bei Raumtemperatur und Dunkelheit stehen lässt. Da die meiste Milch immer länger haltbar gemacht wird, wird diese meistens direkt sauer, ja. Aber nich per se.