Milch nach Sport/Training?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

milch ist nach dem training sehr hilfreich =)

viel eiweiß und andere wichtige inhalts-stoffe sorgen dafür das der muskelaufbau gefördert wird. wenn du aber noch besser versorgt sein willst nach dem training, trink einen liter kakao da im kakao wirklich 90% aller inhaltsstoffe enthalten sind die dein körper nach dem training benötigt!

hoffe ich konnte dir helfen ;P

Veganer09  20.07.2011, 15:53

die Werbung macht's...

Hey, ich selbst betrreibe viel Sport und habe noch nie davon etwas gehört Milch danach zu trinken. Ich weiß dass einige Spitzensportler rohe Eier trinken, doch von Milch weiß ich nichts. Ich wüsste nicht speziales, was das bringen soll. Vielleicht einen extremen Calciumschub ! :]

milch ist zwar gut wegen dem ganzen calcium etc. aber mir persönlich wird bei milch nach dem sport immer schelcht (okee, laktoseintoleranz, aber auch bei laktosefreier milch wird mir schelcht). das beste getränk nach dem sport ist ein glas kirschsaft (möglichst 100% frucht) verdünnt mit wasser (mischverhältnis 1:3), da darin alle wichtigen bausteine enthalten sind, die benötigt werden (z.B. eisen etc). milch ist aber insgesamt auch ein wichtiger "energiebringer", also möglichst den tag verteilt mind ein glas milch trinken ;)

Veganer09  20.07.2011, 15:55

Energiebringer sind NAhrungsmittel die Fett oder KH enthalten und nicht Proteine

Es hört sich vllt. krass an aber deine muskeln reisen und bauen sich wieder auf um größer zu werden. das eiweiß in der milch ist sehr hilfreich um den muskel wieder auf zu bauen. Mache trinken sogar rohe Eier, wovon ich allerdings abrate, da glaube ichalle von unseren lieben Freunden, den Salmonellen wissen. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen viel glück mit den mukkis und schöne grüße von LittleLilly4

rand0mnam3  10.08.2014, 15:49

Von rohen Eiern kann ich auch nur dringend abraten. Hatte selber mal Salmonllen, ist nicht sonderlich schön. Naja zum abnehmen ist es vielleicht geeignet... :D

Ja, Milch hilft, am besten in Kombination mit Eiweiß, gilt aber eher für den Muskelaufbau (Body-Building, Masseaufbau)

Lg DaReaLSy

Bella2109  19.07.2011, 22:47

in milch ist eiweiß.... ;-)