Milch auf dem Teppich verschüttet! Was nun?

5 Antworten

Das ist zwar eine Radikalkur wenn es ein Wollteppich ist da auch das Wollfett verloren geht, aber damit bleibt die Farbe erhalten. Nimm Pril o.ä. Vorher den Fleck mit Wasser durchfeuchten, nicht tränken. Dann ein wenig Pril auf den nassen Lappen geben, nicht direkt auf den Teppich. Damit löst Du das Fett was in der Milch ist. Anschließend mit einem trockenen Tuch drüber gehen.

milch kann sowohl basen als auch säuren neutralisieren, nutz dir diese eigenschaft zunutze & kipp ein wenig essig oder so drüber, oder vanish oxi action ;D kennst du das weiße pulver? weil wenn du es einwirken lässt, kannst du das dann am ende mit dem staubsauger einfach beseitigen.

so weit das möglich ist mit dem Küchenpapier aufnehmen; den Rest mit Glasreiniger reinigen :-)

Den Fleck mit etwas Flüssigwaschmittel und einem Lappen rauswaschen, dann verschwindet auch der Geruch, der sich erst nach ein paar Tagen richtig entfaltet.

ich habe schon glasreiniger ausprobiert. hilft total gut, aber mach das entweder mit farblosem reiniger oder auf einem nicht weißen teppich. auf weißem teppich habe ich die flecken vom gelben glasreiniger und noch so einiges anderes mit der dampfente und rasierschaum rausbekommen. bei milch würde ich vielleicht einen speziellen reiniger von doktor beckm.... benutzen.