Milch auf Teppich verschüttet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Milch schlecht wird, stinkt das natürlich. Hast du noch Zucker an deinem Essen gehabt, klebt dieser natürlich.

Dreh den Teppich um und spüle den vom Rücken mit viel Wasser (ca 28°C) aus. Danach mit Handtüchern so gut es geht trocken machen und noch etwas unter den Teppich legen, damit Luft dran kommt und er nicht anfängt zu schimmeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt auf Amazon Teppichreiniger. Damit könntest du es versuchen. Ansonsten habe ich es damals mit etwas spülmittel vorbehandelt und dann etwas waschpulver auf den Teppich klingt vielleicht seltsam aber mir half es.

Kommt auf deinen Teppich drauf an, also Vorsicht bei solchen Selbstexperimenten.