Hilfe!Seifenwasser auf Teppich verschüttet?

3 Antworten

Die Seife ist nicht das Hauptproblem, sondern die Feuchtigkeit, die auf den Holzboden einwirkt. Also kein zusätzliches Wasser verwenden!

Wenn Du einen richtigen Nass-Staubsauger (bitte keinen normalen Staubsauger!) hast oder irgendwo schnell ausleihen kannst würde ich so viel wie möglich damit absaugen.

Ansonsten würden ich jeweils einzelne Blätter von Küchenrollen darauflegen und mit Druck (mit den Füßen draufstellen) die Feuchtigkeit aufsaugen und dabei solange die Blätter erneuern, bis diese nicht mehr feucht werden.

Zum Schluss kannst Du noch mit einem Fön vorsichtig trocken föhnen.

Mit Küchenrollen und Handtüchern aufsaugen und dann trocknen lassen.

Evtl. verbleibende Ränder mit feuchtem Tuch abreiben.

nichtskommanull
Fragesteller

bemerke gerade dass mein Teppich färbt....naja aber beste Antwort bis jetzt, mache es einfach so =]

oppenriederhaus  09.04.2016, 17:04
@nichtskommanull

Du darfst nicht reiben - nur die Küchenrollentücher draufdrücken und warten bis sie vollgesaugt sind.

Wirst schon ein paar brauchen - andere Möglichkeit gibt es nicht, es sei denn Du hättest einen Naßsauger

Du nimmst den teppich..am besten nach draußen erstmal. Machst den boden mit wasser sauber. Abtrocken und dann machst du draußen den Teppich auch mit wasser sauber. So lange das seifenwasser nicht lange auf dem holz ist ist alles ok. Wenn du unbedingt willst kannst du auch die heizung anmachen

nichtskommanull
Fragesteller

ich kann den Teppich nicht hochnehmen!!!

oppenriederhaus  09.04.2016, 16:53

Frage steht oben,kann den Teppich nicht hochnehmen

nichtskommanull
Fragesteller

oha,jemand der meine Frage ebenfalla ganz durchgelesen hat O.o @oppenriederhaus danke