Tee aus dem Teppich?

2 Antworten

Hallo, am besten nimmst du etwas zum schrubben und machst dann seife und wasser auf deinen Teppich. Nun musst du gut schrubben, wenn das nicht hilft dann weiß ich auch nicht

Teppichfachmann  06.04.2023, 12:56

schrubben ist schon mal der größte Fehler... Denn dadurch wird die Wolle filzig. Der Fleck geht vielleicht weg, jedoch wird man die Stelle danach für immer sehen da die Oberfläche anders ist.

Mit einem leicht feuchten Tuch tupfen, nicht reiben.

Danach wieder feucht machen und das selbe Spielchen erneut. Der Tee verdünnt sich mit dem Wasser und es wird immer besser.

Tee ist ja zum Glück flüssig noch nicht aggressiv, aber wenn du reibst verteilst du den spaß nur.

Edit: sollte ein Fleck noch bestehen bleiben, machst du das einfach weiter mit einer Mischung aus Essig und Wasser. Essig löst trockenen Tee normalerweise sehr gut. Hier nehme ich eine Mischung aus einem Teil Essig und 3 teile Wasser.

Lg