milbenbisse oder tierstiche?

solche manche kleiner manche grösser - (Stich, Flöhe, Milben)

1 Antwort

Als erstes: Wie ein Flohbiß sieht es nicht aus. Das wären 2 kleine Einstiche ziemlich nah (max. 1mm) nebeneinander, und auf einer ziemlich geraden Linie mehrere hintereinander. Auch Milben möchte ich eigentlich ausschließen.

Mücken halte ich um diese Jahreszeit und bei diesen Temperaturen für ausgeschlossen. Schon mal an Bettwanzen gedacht? Um es genau festzustellen, müßtest Du schon zu einem Arzt gehen. Vermutlich hast Du irgendwo einen Parasiten aufgeschnappt. Wenn Du kein Haustier hast, würde ich einfach mal die Wohnung mit einem Spray behandeln (Ardap vielleicht).

Die Bläschen werden ein paar Tage bleiben. Wenn es Insekten sind, geben sie bei einem Stich oder Biß ein Sekret in die Haut, da muß man einfach warten, bis das vom Körper abgebaut ist. Du solltest so wenig wie möglich kratzen.

2010Moya
Fragesteller

ok danke

hmartin55  23.01.2016, 23:17
@2010Moya

Ich würde Negreira da zustimmen. Evtl. hast du in deinem Bett ein Problem mit Milben. Du kannst sie mit Staubsaugern oder Sprays entfernen. Um einen erneuten Befall zu vermeiden würde ich dir Encasing empfehlen. Hier www.milben-experte.de bekommst du ein paar Tipps und Tricks.