Mikrowellenstrahlung aus defekter Mikrowelle abbekommen muss ich mir jetzt sorgen machen?

5 Antworten

Nein musst du nicht, aber ich würde trotzdem zukünftig auf eine Mikrowelle verzichten. Weil sie ausser den Kalorien so ziemlich alle wertvollen Vitalstoffe in deinem Essen zerstört.

Normalerweiße musst du dir keine Sorgen machen. Solang du nicht längere Zeit in der Mikrowelle verracht hast XD. Die Dosis ist so gering das du keinen dauerhaften Schaden davonträgst

bitte bewerten

mfg Stefan

Hallo Somebodyyy,

du musst dir, denke ich, wenig Sorgen machen! Wenn du die Mikrowelle anfasst und es zu kribbeln anfängt, kann das eine Vibration oder anliegender Kriechstrom sein. Wenn sowas vorkommt und du dir deshalb unsicher bist, entsorge sie einfach. Sicher ist sicher. Neue Geräte gibt es ja für verhältnismäßig wenig Geld.

Wenn deine Hand jetzt nicht bereits gar gekocht ist, wird auch nicht mehr passieren :) Da kannst du ruhig aufatmen :)

Eine Mikrowelle sendet keine extrem gefährliche Strahlen aus du musst dir keinerlei Sorgen machen solltest die aber Trotzdem eine neue holen. PS.Du kannst testen ob Strahlung austritt indem du ein Handy hinein legst und es anrufst wenn der Anruf ankommt dann ist sie undicht wenn nicht ist alles ok und du brauchst keine neue.

im schlimmsten fall wächst dir ein zusätzlicher finger :-)

ne, ... es kommt auf die dauer an ... paar sekunden machen gar nichts. zur waffe wird das teil mit ner stunde "behandlung" oder so.