Mikroskop von E.Leitz Wetzlar noch etwas wert?

 - (Wissenschaft, Wert, alt)  - (Wissenschaft, Wert, alt)

3 Antworten

Ein Leitz-Stereo-Mikroskop, der Seriennummer nach ganz sicher aus dem Jahr 1950, sehr gut erhalten, in Kiste mit sämtlichem Zubehör.

Doch, das hat einen Sammlerwert. Ist natürlich immer Glückssache. Als alte Labor-Ratte würde ich das Teil so ganz grob zwischen 200 und 300€ einschätzen - aber sieh das jetzt nicht als Expertise an.

Dennoch vielen Dank für deine Hilfe! :) da hab ich doch einen guten Ansatz

Das Gerät ist ganz bestimmt viel Geld wert.

Das war vermutlich mal ziemlich teuer, ich würde es keinesfalls wegwerfen.
In einem Forum für Antiquitäten kommst du vielleicht auf einen Wert.

das wäre auch meine nächste Idee gewesen, wollte nur mal wissen ob mir hier jemand direkt spontan was dazu sagen kann :) Danke dir