gehört kassieren zum Bereich Dienstleistung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unterschiedlich, aber eher nicht

wenn man z. B. beim frisör ist, ist natürlich das haare schneiden, färben,... die dienstleistung und das "kassieren" eher die "Nebensache"

wenn man z. B. für etwas sammelt also "kassiert" ist ja das eigentlich die "Hauptsache", aber man bietet ja nichts an, bzw. man macht ja eigentlich nichts dafür.

ich glaube also eher nicht, dass kassieren eine wirkliche dienstleistung ist

Hi, natürlich. Der Bankkassierer, die Fachkraft an der Kasse im Supermarkt, der Paketbote, der Nachnahme entgegennimmt, der Gerichtsvollzieher - das sind alles Dienstleister. Gruß Osmond

Kassieren gehört ja im Regelfall eher zum Bereich Verkauf, wobei Verkauf wieder eine Dienstleistung ist.

Ja sicher, was soll es denn sonst sein ? :)