gehört kassieren zum Bereich Dienstleistung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unterschiedlich, aber eher nicht

wenn man z. B. beim frisör ist, ist natürlich das haare schneiden, färben,... die dienstleistung und das "kassieren" eher die "Nebensache"

wenn man z. B. für etwas sammelt also "kassiert" ist ja das eigentlich die "Hauptsache", aber man bietet ja nichts an, bzw. man macht ja eigentlich nichts dafür.

ich glaube also eher nicht, dass kassieren eine wirkliche dienstleistung ist

Hi, natürlich. Der Bankkassierer, die Fachkraft an der Kasse im Supermarkt, der Paketbote, der Nachnahme entgegennimmt, der Gerichtsvollzieher - das sind alles Dienstleister. Gruß Osmond

Kassieren gehört ja im Regelfall eher zum Bereich Verkauf, wobei Verkauf wieder eine Dienstleistung ist.

Mehrwertsteuer abzugspflichtig?

Guten Tag,

es geht um folgendes:

Ich habe einen Monteur innerhalb Deutschland damit beauftragt für uns eine Dienstleistung zu erbringen. Dieser Monteur musste in unserem Namen noch den Rechnungsbetrag beim Kunden vor Ort kassieren (Nachnahme) und anschließend an uns überweisen. Jetzt hat der Monteur jedoch die Mehrwertsteuer für den beim Kunden kassierten Rechnungsbetrag abgezogen und wir dementsprechend weniger Geld erhalten. Ist das überhaupt notwendig? Letztlich hat der Monteur durch das kassieren der Nachnahme ja keinen wirtschaftlichen Gewinn erzielt, somit müsste auch keine MwSt. abgezogen werden richtig?

...zur Frage

Zeitungsartikel präsentieren

Welche kriterien kann ich präsentieren ? Was gehört zu einer Zeitungsartikelpräsentation ?

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet lg

...zur Frage

Was genau versteht man unter 'Flirten'?

Ein Lächeln, Augenklimpern, Komplimente all das gehört für mich zum Flirten dazu, doch was genau versteht man unter diesem Begriff? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

...zur Frage

WAS HEIßT DAS DIENSTLEISTUNG,HOCHQUALIFIZIERT?

Kann mir wer kurzzusammengefasst Dienstleisung und Hochqualifiziert erklären ? Finde es nicht im wörterbuch

...zur Frage

Wie berechnet man die Zentripentalbeschleunigung des Mondes um die Erde?

Hey wie oben beschrieben ist meine Frage :

Wie berechnet man die Zentripentalbeschleunigung des Mondes um die Erde ?

Wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet.

MFG

barrco

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?