Wie beschreibe ich eine Dienstleistung?

1 Antwort

Ein Dienstleistung ist eine Tätigkeit, bei der nichts hergestellt, aber einen Leistung gegen Bezahlung erbracht wird. Es gibt natürlich auch kostenlose Dienstleistungen. Die sind aber meistens an eine andere Tätigkeit gekoppelt. Zum Beispiel könnte ein Supermarkt die Lebensmittel kostenlos zum Kunden liefern.

Das kann alles Mögliche sein:

  • Lieferservice
  • Gebäudereiniger
  • Reparatur oder Pflege von Gegenständen
  • Bürodienstleistungen, wie beispielsweise die Buchhaltung oder ein Schreibdienst
  • Transporte von Gegenständen oder Personen (Taxi).

Das sind jetzt nur ganz wenige Beispiele für Dienstleistungen. Warum schreibst Du nicht einfach, bei was für einer Firma Du das Praktikum machst und worin Deine Tätigkeit genau besteht?

Gruß Matti