Mikroskop- Schwarzer Strich im Okular

2 Antworten

Nö, den Strich bekommst du nicht weg. Der soll da sein und dient zur Orientierung. Der Ausschnitt, der sich direkt an der Spitze des Strichs befindet, wird auch an dieser Stelle sein, wenn du das Okular auf die nächste Vergrößerungsstufe stellst.

Das Teil ist mit Absicht da. Es soll Dir helfen bei der Änderung der Vergrößerung einen bestimmten Ausschnitt immer in der Mitte zu behalten. Wenn Du die Spitze auf etwas stellst, bleibt es immer in der Mitte, auch wenn Du die Vergrößerung änderst.

Wie bei googleearth, da ist die Mausposition auch immer die Mitte des Bildes vorher und nachher. ;)

Achsooo, danke. Also kriegt man den nicht weg oder?

0

Schwarzer Strich am Himmel?

Ich sah heute so einen schwarzen Strich am Himmel daneben war ein sehr hell leuchtender Stern leider weiß ich nicht was dieser schwarzer Strich ist ,es fiel nur sehr langsam herunter aber es ist untergegangen ich hoffe ihr könnt mir sagen was das ist war hier ein Foto.

...zur Frage

Schwarzer Strich am Daumen was tun ?

Ich habe seit längerem einen schwarzen Strich an meinem Daumen und wollte nur wissen ob das gefährlich ist oder ob ich mir sorgen machen sollte.

(Foto durch Support entfernt)

...zur Frage

Kleiner schwarzer Strich in meinem Seat?

Hey Leute,

ich habe mir gestern einen Seat Ibiza gekauft. Heute ist mir aufgefallen, dass in der Windschutzscheibe genau in der Mitte ein kleiner schwarzer Strich ist. Wisst ihr vielleicht, für was der in der Scheibe ist? Habe gelesen, dass es sich um eine "Antenne" handeln könnte, jedoch finde ich die ziemlich schmal für eine Antenne.

Liebe Grüße

...zur Frage

Seltsamer kleiner ,schwarzer Strich auf Laptop Bildschirm.. Was hat das zu bedeuten..?!

seit gestern habe ich so einen merkwürdigen schwarzen Strich (siehe Bild unten) auf meinem Laptopbildschirm, also egal welche seite ich öffne (gutefragenet,facebook o.ä.) wird dieser angezeigt :D Was hat das zu bedeuten?? Und wie bekomme ich den wieder weg? Danke schonmal :)

...zur Frage

Schwarzer strich im auge hilfe bitte?

hallo zusammen ich bin 14 jahre alt und habe einen komischen schwarzen strich im auge kedoch nur im dunklen er ist nicht direkt schwarz eher ein wenig durchsichtig und wie gesagt kommt nur im dunklen vor sobald das licht angeht ist der strich weg was ist es?

...zur Frage

Schwarzer Humor in Büchern?

Hallo, ich suche ein Buch, das so in die Richtung von schwarzen Humor gehe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?