Mikroskop Tropfen?

1 Antwort

Damit das dünne Glasplättchen besser auf dem größeren Plättchen haftet. Darunter ist das Objekt auch sicherer. Fällt nicht runter. Manchmal ist das Objekt ja so winzig, dass man es ohne Mikroskop nicht sieht. Dann ist das auch schon eingeklebt manchmal zwischen den Glasplättchen. Sonst würdest du gar nicht wissen, wo auf dem Teil ist das Objekt.

Noidea005
Fragesteller

Achso ich dachte mir, da gibt es irgendeinen bestimmten Grund wieso Wasser rauf gegeben wird!! dankeee

Stefan997  26.04.2023, 17:39
@Noidea005

Alles was oben gesagt wurde. Und zusätzlich um das Austrocknen zu verhindern. Das ginge sonst extrem schnell und Zellen würden sich verändern, sterben, "schrumpeln".