Mikrofon wird von Pc nicht mehr erkannt?

2 Antworten

Bitte etwas genauer. - Es wird wo und/bzw. bei welcher Anwendung nicht erkannt?

Hast Du auch in "Systemsteuerung > Sound > Aufnahme" nachgeschaut?

Ceigon
Fragesteller

ja habe ich, dort ist mein Mikrofon schon integriert, aber es ist nicht verbunden

Ceigon
Fragesteller

Es kommt die Meldung, dass das letzte Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert hat und nicht von Windows erkannt wurde. Die Meldung ploppt am Anfang immer nur kurz auf.

hans39  14.10.2019, 15:01
@Ceigon

Das habe ich noch nicht erlebt. - Mach doch mal eine Gegenprüfung an einem anderen Laptop/PC.

Funktionieren denn irgendwas in dem USB port? (usb stick etc)
evtl neustart und/oder pc 5min vom strom trennen

Ceigon
Fragesteller

ja alles andere funktioniert in jedem port des Computers