Mikrofon via Tastatur-Hotkey muten?

2 Antworten

Hallo lkwpeter,

unter "Einstellungen" -> "Optionen" -> "Hotkeys" kannst du Hotkey Profile erstellen.

Wenn du einen Hotkey hinzufügst, findest du unter dem Punkt "Mikrofon" die Möglichkeit, den Mikrofon-Status umzuschalten. Jetzt legst du noch eine Taste fest, die du verwenden möchtest und fertig.

Mit "Erweiterte Aktionen anzeigen" am unteren Rand des Fensters kannst du weitere Funktionen für Hotkeys einblenden.

Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden.

Bei Fragen kannst du dich gerne am mich wenden.

LG Marc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet
GatoYT  07.11.2020, 17:03

Sind diese Einstellungen im TS oder in den Computer-Einstellungen vorzunehmen? Im TS sehe ich keinen Punkt "Einstellungen"...

Marc  17.11.2020, 13:50
@GatoYT

In den Einstellungen des Teamspeak Clients.

Über teamspeak gibt es ja die Möglichkeit das headaet komplett zu muten oder nur das Mikrofon und das auch mit einer Tastenkombination bzw einer taste das nennt man 'Hotkey'. Hast du für deine Tastatur einen treiber? Wenn ja dann schau mal in das Treiber Programm rein was du bei den meisten Tastaturen mitbekommt rein, dort sollte sowas auch möglich sein. So ist es zumindest bei meiner Razer Tastatur.