Mikrofon schlägt aus aber es kommt kein Ton?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausschlag bei discord? Aber kein Ton ?

Sind unterschiedlich microfone zur Auswahl vorhanden? ( Was ist als Audio Quelle ausgesucht, das ur22 kann meines Wissens nach aiso und das win Media Protokoll)

Vorschlag nicht : Default Micro Sondern explizit das ur22 auswählen.

Ich weiß nicht ob discord stereo Input versteht, ggf in den Einstellungen des ur22 auf Mono Umstellen oder Schauen ob das nt 1 auch richtig geroutet ist ( links rechts) und der gain stimmt... Das der Ausschlag ggf nur rauschen ist.

Läuft eine andere App die das microfone in Beschlag nimmt

Hast du unter Windows Berechtigungen den Zugriff auf das microfone gesperrt ( passiert gerne nach Windows Updates von alleine)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Xxxtc
Fragesteller

Danke! Richtiges Mikrofon ist ausgewählt. Was ist aiso? Der Ausschlag ist Meine Stimme habe ich überprüft bei Discord blinkt auch der kreis außen grün immer wenn ich rede. Windows hat die Berechtigung. Kein anderes Programm nutzt mein Mikrofon sonst.

Netzmensch42  10.07.2022, 16:53
@Xxxtc

Ich Frage nur Mal doof , den selbst Test discord hast du gemacht und der hörte dich nicht ? Der macht ja ne Aufzeichnung und spielt die ab .

Oder hört dich dein Kollege nur nicht...

Hatten das Mal, dass ein Kollege einen anderen gemutete hatte und den nicht mehr hören konnte...

Oder du selbst stehst auf mute in discord,: dann zeigt discord das es sich hört schickt es nicht raus

Netzmensch42  10.07.2022, 16:54
@Xxxtc

Asio ist ein Treiber der im Studio bzw Sound recording eingesetzt wird und eine sehr sehr geringe Latenz ermöglicht... Damit kann aber auch nur spezielle Software umgehen

Xxxtc
Fragesteller
@Netzmensch42

habe den yamaha steinberg asio treiber in fl studio komischerweise funktioniert mein Mikrofon aber in Discord nicht

Netzmensch42  10.07.2022, 17:04
@Xxxtc

Das ist genau was ich sage , du musst dringend denn nicht aiso Treiber nutzen discord versteht, meines letzten Wissens nach, asio nicht.

Das ur22 sollte bei den Input Quellen 2 mal auftauchen, einmal mit und einmal ohne asio.. discord versteht nur ohne

Xxxtc
Fragesteller
@Netzmensch42

Also in Fl Studio funkitoniert mein mikrofon aber in discord nicht habe discord neu installiert hat nicht geholfen und wenn ich in discord gehe habe ich aufeinmal garkeinen Sound mehr und muss Pc neu starten damit es wieder funktioniert

Netzmensch42  10.07.2022, 17:13
@Xxxtc

Das fi Studio von Steinberg, ist die Schnittstelle zum Microfone, bzw eigentlich nur zum Interface, dem ur22

Das fi Studio versteht selbstverständlich auch die asio Werte...

Ggf kannst du Screenshot der Einstellungen Audio Quelle in Windows

Input-Quellen in discord zur Verfügung stellen

Den fi Studio Einstellungen

Ich weiß was das Problem ist ( zu mindestens gehe ich davon aus) weiß aber nicht wie ich es dir erklären soll

Es ist wirklich lange her das ich mit nem ur22 gearbeitet habe ... Da ich meistens mehr Anschlüsse benötige

Xxxtc
Fragesteller
@Netzmensch42

Ich muss mich Entschuldigen es war ein Riesen Missverständnis Nicht ich war das Porblem sondern meim Kumpel. Oh man xD sorry Aber Danke für deine Hilfe!

Netzmensch42  10.07.2022, 17:37
@Xxxtc

Ich glaube auch das habe ich oben schon Mal vorgeschlagen, hey hey froh das es nicht nur in meinen Freundeskreis passiert...

Wenn du dennoch das Thread als hilfreich beenden könntest wäre das lovely

Xxxtc
Fragesteller

Gestern ging es auch noch und jetzt gehts aufeinmal nicht mehr :(