Rode Mikrofon trotzdem Ton schlecht?

3 Antworten

Google mal nach "schall absorber für mikrofon". Kann mit ans Stativ bzw. die Halterung geklemmt/montiert werden und schluckt rund um das Mikrofon den Schall. So gibt es weniger unerwünschte Reflexionen bzw. Hall und reduziert Störgeräusche von außen.

Das Hallige kommt aus deinem Aufnahme-Raum: der ist ungedämmt.... Den Hall bekommst du in den Griff, in dem du den Schall abmilderst: Spanne decken auf, produziere so einen "schalldichten" Raum. Damit kann der Schall nicht mehr an den Wänden reflektieren..