mikrofon rauscht nach neuem pc gehäuse und motherboard?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau mal, ob die Befestigungsschrauben der Hauptplatine und die Blende alle korrekte Masseverbindung mit dem Gehäuse haben. Übrigens, in diesem Fall schreibt man seit mit t.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo JudeFrache,

beim Sound gibt es leider wieder etliche Einstellungen. Versuch doch einmal den Mikrofon Boost auf max. 10DB+ einzustellen. Oft erfolgt dieses Rauschen weil das Mikrofon offen ist und nicht wie bei TS mit Push-to-Talk zb. läuft.

Mach einmal bitte folgendes:

- Rechte Maustaste auf das Lautsprecher Symbol in der deiner Taskleiste

- Aufnahmegeräte wählen

- Hier sollte jetzt ein Fenster aufgehen was das Mikrofon zeigt

- Das Mikrofon anklicken und unten rechts auf "Eigenschaften" in diesem Fenster

- Hier dann auf "Pegel" klicken

- Du solltest nun 2 Regler haben: Mikrofon Laustärke und Mikrofonverstärkung

Bei Mikrofonverstärkung stellst du einmal +10.0 dB ein.

Ich hoffe das hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?