Mikrofon quitscht dauerhaft?

5 Antworten

Evtl. ein Feedback (Rückkopplung)?

Schau mal, ob Du das Mikro auf die Lautsprecher geschaltet hast.

Wenn Du das, was Du aufnimmst, gleichzeitig über die Monitore rauslässt, dann wird es ja gleich wieder aufgenommen und das immer wieder führt dann zum Quietschen.
Im Lautstärkemixer einfach den Regler für's Mikrofon ganz nach unten ziehen, dann ist es weg. Oder Kopfhörer auf und Lautsprecher aus.

Klinke?

Dann sitzt die nicht richtig. Da gibt es oft Ungenauigkeiten, die dann zu Übertragungsfehlern führen.

Zieh, drück und dreh mal ganz vorsichtig so lange, bis das Quietschen weg geht oder stark knistert. Ist das der Fall, ist es Deine Buchse. Dann musst Du mal schauen, ob Du da einen Adapter/Verlängerung findest, der auf beiden Seiten richtig passt. Der PC-Anschluss lässt sich leider nicht austauschen, da er fest mit dem Mainboard verlötet ist.

Hm... dass ein Mikrophon "quietscht", halte ich für ein Gerücht... Mikros quietschen üblicherweise nicht.

Ist es nicht eher so, dass, sobald du ein Mikro (an deinen PC???) ansteckst, die Lautsprecher zu fiepen beginnen?

DAS wäre ein Hinweis auf eine RÜCKKOPPLUNG über die (angeschlossenen?) Lautsprecher. In dem Fall:

  • Lautsprecher aus oder zumindest leiser drehen
  • Mikro weit weg von den Lautsprechern

Rode Mikrofon am Computer anschließen?

Hey Leute:D
Habe zum Geburtstag das Nta-1 Studio Mikrofon von Rode bekommen.
Hab schon das nötige Zubehör um dieses an den Computer anzuschließen gekauft, zudem ja ein XLR Kabel ,ein Audio Interface, und ein Kabel um das Audio Interface mit dem Computer zu verbinden.
So bei mir ist Jetz das folgende Problem,
Wie erkennt denn mein Computer Jetz das Mikro...
Ich bin natürlich schon auf Einstellungen und auf Mikrofon einrichten und hab schon ziemlich viele Sachen ausprobieren auch mein Freund der mehr Ahnung von Technik hat als ich, hat sich das ganze mal angeschaut. Dazu muss man sagen das es nicht daran liegen kann das irgendein Geräte nicht funktioniert , denn ich habe das Mikrofon schon einmal zurückgeschickt, da das gleiche Problem vorlag und auch meine Kabel und sind neu und mein Audio Interface kommt grade aus der Reparatur:/
Also es kann natürlich sein das wir uns total dumm anstellen und einfach nur das entscheide nicht kapieren aber vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?