Mikrofon am neuen Pc geht nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Mikrofon dauerhaft angesteckt bleiben soll, empfiehlt sich der Anschluss an der Rückseite, da dieser Anschluss direkt ins Mainboard führt. Der Anschluss ist auf dem Bild ganz oben links mit "MIC" beschriftet, es sollte bei den Windows-Soundgeräten ein entsprechendes Aufnahmegerät vorhanden sein.

Den Anschluss auf der Vorderseite kannst du genauso verwenden, das ist jedoch ein kombinierter Klinkenstecker und daher vor allem für Headsets mit nur einem Kabel geeignet.

Wenn das Mikrofon trotz Anschluss an "MIC" nicht funktioniert, solltest du vielleicht den Soundkarten-Treiber neu installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Line out ist für lautsprecher bzw Kopfhörer, das Mikrofon muss in den port über dem Micro steht gesteckt werden, die pards die auf dem mainboard sind sind auch normalerweise farblich codiert also dass z.B. pink für das Micro ist und Grün für ton ausgabe, an dem Gehäuse kann es natürlich auch eingesteckt werden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit ich jung bin mit Computern

Hinten ist eine für mic, einmal für audio aus, und vorne ist ein 2 in 1 stecker

Das Mikro muss vermutlich neu eingerichtet werden. Schließe es an den "Mic"-Anschluss auf der Rückseite oder den Anschluss auf der Vorderseite an. Suche dann die Webseite des Herstellers auf und lade die nötigen Treiber herunter. Wenn das nicht funktioniert, wird es komplizierter. Dann musst du schauen, ob die Anschlüssse richtig mit dem Motherboard verbunden sind und sie ggf. neu anschliessen.

jort93  19.08.2021, 16:24

Mikrofone die man über klinge anschließt haben keine treiber...

Auf dem 2. Bild, das zweite von rechts, passt es da auch rein? Dann versuch das mal.