Mikrofon?

Bubukadnezar  30.01.2024, 09:18

es gibt für verschiedene Anwendungen verschiedene Mikrofone... was willst du denn damit machen?

Jul14B
Fragesteller

Für Gaming mit den Freunden reden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zocken? Das heißt klappernde Tastatur . Raschelnde maus usw. Damit fällt alles weg was sich kondensator Mikro nennt. Da verwendet man dynamische Mikros. Das wird bei dir nichts weil man da ein Interface zu benötigt. Da bist du flott bei 200€.

Ausnahme ist das mb88 von Thomann. Das hat USB. Dazu einen Tischarm . Der fun Podcast ist OK.

Da passt auch dein finanzieller Rahmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Ich würde auch das T.Bone MB88 unterschreiben, sollte für deinen Zweck vollkommen ausreichen, ist dynamisch und hat USB. Als Ständer den Fun Generation Podcast Stand (den meint UnterhaltungNRW).

Theoretisch könnte man für ca. 100€ auch ein AKG P3 mit Behringer UMC22 kaufen, aber ob es dir der Aufpreis und zusätzliche Aufwand wert ist... Hör dir die beiden Mikrofone einfach mal bei YouTube an und entscheide selbst ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

UnterhaltungNRW  30.01.2024, 15:19

Kommt noch Kabel und mikroarm dazu landet er bei 150. Wobei die Qualität besser wäre. Und die 50€ mehr allemal wert

Ich finde das RODE NT USB Mini ganz gut. Also für den Preis ist es ganz gut.

https://amzn.eu/d/j4QMvce

UnterhaltungNRW  30.01.2024, 15:44

Klar und überträgt das Tastaturklappern prima.

Backie985  30.01.2024, 15:45
@UnterhaltungNRW

Bei mir nicht. Es hat eigentlich ne Geräuschunterdrückung. Und wenn man zb. in Discord ist, gibt es auch Krisp, was selbst dann noch filtern würde.

Backie985  30.01.2024, 15:51
@UnterhaltungNRW

Also der Fragesteller sucht ein Mikrofon fürs Zocken, das um die 100€ kostet. Dafür reicht dieses Mikrofon mit Geräuschunterdrückung, da man keinen sehr guten Sound braucht. Ein Freund von mir und ich besitzen dieses Mic und es reicht völlig aus und ist eigentlich echt gut zum Zocken.