Mikrige Staubpartikel unter der Kameralinse auf einem neuen Smartphone?

2 Antworten

Nein das ist nicht normal, falls es sich tatsächlich um Staubpartikel unter der Kamerabdeckglas handelt, schon garnicht bei so hochpreisigen Handys. Normalerweise werden Handys (soweit mir bekannt) in staubfreien Räumen zusammengestzt, spezielle Filter / Lüftungssysteme sorgen quasi für Reinraum. Ich rate dir das Handy zu reklamieren zwecks Umtausch oder Rückzahlung des Kaufbetrags.

Cymbeline18
Fragesteller

Die sind aber beim Media Markt auch so.

muckel3302  12.03.2023, 13:51
@Cymbeline18

Vielleicht ist die ganze Produktionscharge betroffen, die Media Markt erhalten hat. Reklamieren kannst du das trotzdem, du kannst dir auch den Kaufpreis erstatten lassen, wenn du kein Austauschgerät willst. Wenn du das Iphone über das Internet gekauft hast, dann kannst du es innerhalb 14 Tage ab Erhalt zurückgeben, ohne Angabe von Gründen und bekommst den Kaufpreis erstattet.

Wirklich sicher das es die linse ist wenn du es nur im Licht siehst?

mach maln Foto is es auf dem Bild?

denn wenn nicht is es nicht auf der Linse und somit voll egal.

Natürlich kann sowas passieren, gibt überall Staubkörner.

Ich hab mal meine Kamera ausversehen verdreckt die macht überall schwarze punkte ins Bild weil da wirkliche Flecken uf der Linse sind.

Cymbeline18
Fragesteller

Also die Pünktchen sind sehr klein, sie glänzen sogar und sind wirklich unter der Linse, aber im außenbereich.

ewigsuzu  11.03.2023, 22:02
@Cymbeline18

dann ist das auch nicht interessant und auch kein wunder man kann schlecht jedes staubkorn filtern nech.

ewigsuzu  11.03.2023, 22:03
@Cymbeline18

is wahrscheinlich beim zusammenbau passiert als der Plastikdeckel eingesetzt wurde.

Cymbeline18
Fragesteller
@ewigsuzu

Ist das normal? Ich mein, ich konnte das auch bei Testgeräten beim Media Markt sehen.

ewigsuzu  11.03.2023, 22:08
@Cymbeline18

Normal ensteht als Wort wenn etwas dauerhaft überall so ist, daher hast du es selbst bewiesen es ist normal.