Mieze in Druckertinte getreten?

4 Antworten

schön, das hier immer beruhigende Worte gefunden werden. Natürlich lecken die das ab und ganz natürlicherweise sollte die Katze v o l l ständig befreit werden von dem Zeugs, ansonsten selbst mal trinken, im richtigen Größenverhältnis.

Danach ist auch noch genug Schlafenszeit

Ich denke nicht, dass Tinte giftig für Katzen ist.

Ansonsten bleibt nichts anderes übrig, sie festzuhalten und deinen Vater zu bitten, die Pfoten sauberzumachen.

Supatoooo
Fragesteller

Er ist einfach schlafen gegangen weil er sagt ich übertreibe :(

Musician19  02.03.2022, 01:44
@Supatoooo

Versuch sie auf den Schoß zu nehmen und sie abzulenken, während du ihre Pfoten saubermachst. Raschle zum Beispiel mit einem Spielzeugball und leg den Lappen vorsichtig über ihre Pfote.

Blindipop  02.03.2022, 10:04
@Musician19

Normale Tinte wäre nicht schlimm, aber Druckerfarbe ist etwas ganz anderes. Das muß ab! Dein Vater ist bequem!

Ich würde versuchen sie in eine Decke/ein Handtuch einzuwickeln und dann jeweils nur eine Pfote rauszuholen

Supatoooo
Fragesteller

weißt du ob es schädlich ist? Mein vater meint bei der menge wird wohl nix passieren

Fang sie, wickel sie so in ein Handtuch, fest, daß sie dir nix tun kann, und reinige ihre Pfoten mit etwas Speiseöl, bis alles weg ist.

Giftige Chemie!