Mietwagen betanken nach 7 Kilometern?

2 Antworten

Selbst bei einem Verbrauch von 10 Litern/ 100 km hätte man nach 7 km gerade mal 0,7 Liter verbraucht.

Also ist Nachtanken unsinnig.

Ich würde beim Abgeben des Autos in der Werkstatt sagen, dass ich damit nur 7 km gefahren bin und fragen, ob die dafür etwas Geld haben wollen, eben weil Nachtanken nach einer so geringen Fahrtstrecke nicht möglich ist.

Dann hast du alles richtig gemacht, nämlich nicht einfach den Sprit für 7 km unterschlagen - aber wetten, dass die dafür gar nichts haben wollen? (Ich glaube nicht, dass die dann sagen, "ja, gibt uns einen oder zwei Euro".)

Garnicht tanken. Die Tanknadel hat sich sicher nichtmal bewegt. Lass ihn wie er ist, oder tank 2l rein (kleinste Abgabemenge an den meisten Tankstellen) wenn das dein Gewissen beruhigt.