mieter uns gegenüber hängt besonders an sonntagen seine bettwäsche über das balkongeländer - wie findet ihr das?

8 Antworten

Ja, das ist wirklich penibel von dir.

Wäsche ist draußen sowieso besser aufgehoben, egal ob zum lüften oder zum trocknen.

Wie würden die "Boys + Girls" heutzutage sagen? "chill mal"

:-)

einfach nicht hinsehen, waschen und Wäsche aufhängen ist Sonntags nicht verboten.

Otilie1
Fragesteller

es geht nicht um gewaschene wäsche , die hängt ja auch normalerweise innen auf einem wäscheständer. er schmeißt seine bettwäsche zum lüften über das balkongeländer

peterobm  07.03.2021, 12:18
@Otilie1

Innen kann er halt nicht lüften.

wenn dich das stört, Rollladen zumachen ;)

Menschen die wert auf Hygiene legen lüften täglich ihre Bettwäsche nach Gebrauch.

Möglicherweise ist dem Mieter gegenüber bekannt das der Körper nachts bis zu 1,5-2 Liter an Wasser verliert.

Insbesondere bei diesen frostigen Temperaturen gibt es einen extra kick an Hygiene und frische.

Mache das übrigens auch. Will halt abends ein frisches Bett haben und nicht in einem evtl. Mief rein krabbeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Otilie1
Fragesteller

ich machs ja auch, aber eben auf einem wäscheständer im balkon drinnen und nicht einfach übers geländer schmeißen

Wenn es vor deinem Balkon baumelt dann sag es ihm gleich. Ohne reden ändert sich nichts.

Otilie1
Fragesteller

ich meinte damit ; würde dich das auch stören oder bin ich da etwas penibel ?

Passworm1  07.03.2021, 12:12
@Otilie1

Bei mir kann es nicht passieren da ich niemanden über mir habe. Ich selbst mache das mit meiner Bettwäsche nicht.

man sollte seine gestaltungswünsche auf die eigene fassade beschränken.