Miele Waschtrockner Fehler 55?

2 Antworten

Hallo Ccva1974

Wenn die Sicherung nach 30 Minuten fällt dann ist das ein Zeichen dass die Sicherung zu schwach ist. Der braucht eine 16A-Sicherung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Türverriegelung: Tür ordnungsgemäß geschlossen und verriegelt?

Wasserzulauf: Wasserhahn geöffnet Zulaufschlauch nicht geknickt oder blockiert

Wasserablauf: Wasserablauf frei ist und nicht blockiert

Fremdkörper in der Trommel: Münzen oder andere Gegenstände?

Wasserdruck: Zu geringer Wasserdruck, Wasserzulauf unterbrochen?

Ccva1974
Fragesteller

Kann das an der Wärmepumpe liegen?

odine  12.09.2023, 19:39
@Ccva1974

Könnte auch sein.
Wärmepumpe/Kompressor läuft nicht oder nur mit zu geringer Leistung. Verlust an Kältemittel. Eingelegte Wäsche ist viel zu feucht oder die Menge ist viel zu groß.

Ccva1974
Fragesteller
@odine

aber wie kann ich feststellen ob es die Wärmepumpe/Kompressor ist? Kann man das sehen oder hören?

odine  12.09.2023, 19:43
@Ccva1974

Na, ich würde da mehr einen Monteur empfehlen, möchte nicht schuld sein, wenn es einen aus den Latschen haut.