Miele vs ALLE?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Siemens, Bosch, AEG .. sind genauso gut 63%
Miele hält was es verspricht 38%
Miele taugt nichts! 0%
ALLE GLEICH 0%

4 Antworten

Miele hält was es verspricht

Hallo  Sillahorn

Der Bottich besteht bei Miele aus Edelstahl

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sillahorn
Fragesteller

Ja, nur rechtfertigt das ca 500€ mehr?

Sillahorn
Fragesteller
@HobbyTfz

Ziehen wir das Edelstahl ab, kann Miele dann noch überlegen sein?

HobbyTfz  27.02.2022, 18:15
@Sillahorn

Ja. Miele die einzige Marke die keine dubiosen Billiggeräte kauft und dann ihren Namen draufgibt. (Miele Originalton: Wo Miele draufsteht muss Miele drinnen sein)Bei anderen Marken gibt es Billiggeräte die von dubiosen Firmen zugekauft werden und dann nur der Markenname draufgeklebt wird. Diese Billigmaschinen sind keine Qualitätsware.

Die  Anschaffung  einer  Miele  lohnt  sich  immer.  Auch  neue  Miele-Geräte  haben  noch  eine  lange  Lebensdauer.  Die  Ersatzteilversorgung  bei  Miele  ist  noch  immer  einzigartig.  Bei  anderen  Marken  kann  es  sein  dass  man  nach  6  Jahren  keine  Ersatzteile  mehr  bekommt.

Bei  jedem technischen  Gerät  kann  es  einmal  zu  Störungen  kommen,  da  ist  es  wichtig  dass  es  einen  guten  Kundendienst,  wie  bei  Miele,  gibt

Die  meisten  Firmen verwenden  dünnes  Blech  für Bottich und  Gehäuse,  einige  Firmen  haben  Kunststoffbottiche und dünneres Material.   Bei Geräten, die in Deutschland gefertigt werden kann man mit dem Preis nicht weiter runtergehen.

Das macht sich beim Preis und auch Gewicht der Geräte bemerkbar. Je dicker und fester das Material ist umso schwerer ist auch das Gerät

Früher ja , heute leider nicht mehr da viel zu viel Elektronik drin ist die kaputt geht und nicht so einfach ersetzt werden kann. Da kann auch Miele wenig machen.

Bei guter Pflege dem richtigen Spülmittel und regelmäßigen entkalken halten auch Bosch / Siemens mindestens 10 Jahre oder Länger.

Ich habe eine Bosch Zeolith Super Silent die hat auch so rund 900 Euro gekostet, die habe ich schon mehrfach weiterempfohlen und nutzt wir in der Firma auch als "Gewerbe Spülmaschine" ohne Probleme für unser Office.

Siemens, Bosch, AEG .. sind genauso gut

Miele ist sehr gut, aber ich denke Siemens oder Bosch reichen auch. Es sei denn du hättest eine sehr sehr große Familie und die Maschine würde öfters am Tag laufen, aber das ist ja bei den wenigsten der Fall.

Miele hält was es verspricht

Die Miele halten aber doppelt so lange wie andere Marken. Also ist das die preiswertere Möglichkeit