Miele Staubsauger schaltet automatisch immer auf höchste Stufe?

4 Antworten

Hallo Fragebogen1

Wie lange hast du den Staubsauger denn schon? Ist noch Garantie drauf?

Ich habe mir damals das Sorglospaket mit der Garantieverlängerung dazu gekauft und bis jetzt bin ich mit noch hochzufrieden mit meinem Staubsauger (schon seit fast 10 Jahren)

Das von dir beschriebene Problem kenne ich nicht- aber auf jeden Fall ist das nicht normal.

Entweder fragst du einmal bei dem Händler nach, wo du den Staubsauger gekauft hast- oder du rufst direkt bei Miele an. Hier hast du die Telefonnummer:

https://www.miele.de/haushalt/reparaturannahme-296.htm

Es wäre schön, wenn du uns weiter berichten würdest- ich höre immer gerne, welche Ursachen für das Problem zu Grunde liegen.

Viel Erfolg und viele Grüße

Hallo,

kann es vielleicht sein, dass Sie andere Staubsaugerbeutel als die von Miele nutzen? Swirl z.B

Denn bei den originalen sind 2 Filter enthalten und bei Swirl fehlt der Motorschutzfiter (nein das ist nicht der den man zuschneidet) Und da dieser nicht regelmäßig gewechselt wird, gelangt Staub in den Motorraum und verursacht unter anderem das oben genannte Symptom.

LG  Karolinchen

Fragebogen1
Fragesteller

Hi! :) Wie Filter? Also ich habe schon verschiedene Beutel ausprobiert, die jetztigen sind von Swirl ja, aber mit denen hat er ja die ganze Zeit keine Probleme gehabt?! Ich habe natürlich auch schon sämtliche Filter überprüft ggf. ausgetauscht usw. Ich verstehe deine Antwort nicht ganz, also ich habe nur so einen großen Hepa-Schieß-Mich-tot Filter und einen den man zuschneiden müsste. Aber ich wüsste nicht, wo so ein Motorschutzfilter mit dabei wäre. Auch bei den Miele Staubbeutel sind wenn dann die zuschneidbaren mit dabei, diesen anderen Hepa Filter gibts seperat zu kaufen. Leider. Aber wie schon gesagt, daran liegt es nicht. Ich hätte auch erstmal auf die Beutel an sich gedacht, weil es da ja meist keine 100%ige Passform von dem Saugrohr in das Loch des Beutels gibt. Dadurch kommt ja auch viel Staub dann ins Innere, und somit auch Richtung Motor, ja. Nur das komische ist eben, dass es weder bei Miele noch sonst wo diesen Fehler beschrieben gibt. Abschalten, usw ja, aber eben automatisch hoch schalten...

Zu der Antwort eins drüber, ich habe noch Garantie auf den sch....önen Sauger ja.. Mir wird wohl wirklich nichts anderes übrig bleiben als das Teil einzuschicken.. Ich hoffe aber dass mir dabei keine Kosten entstehen und Miele mir dann so kommt wie "hätten Sie mal die Originalbeutel genommen.." NERV..

Also ich weiß nicht, wäre mal eine Umfrage wert, wie viele Menschen die einen Staubsauger mit Beutel haben auch wirklich nur die Originalbeutel nutzen und wie viele nicht.. Es ist doch eigentlich klar, dass man günstigere Beutel nimmt.. Und die Swirl Beutel z.B. sind ja überall so sehr vertreten, bei anderen Saugern funktionieren die ja super und es sind ja nicht die billigsten Beutel die es ohne Umstände zu kaufen gibt..

Eigentlich müsste ich wirklich zuerst in den Sauren Apfel beisen und mir für viel zu viel Geld ein paar Beutel von Miele zulegen, ob es damit nicht mehr vorkommt.. Gell??! Oh wie nervig.. Aber würde mich selbst mal interessieren...

Gott ich bin so enttäuscht.. :( Den Miele von früher, also das Gerät davor, war soooo super..! Egal welcher Beutel, egal wie oft gesaugt, der war spitze.. Aber dieser Testsieger.. Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln wie dieses sperrige Teil was sich ja auch nur mit Mühe und Not hinterherziehen lässt und dabei überall hängen bleibt Testsieger werden kann.. Für mich unbegreiflich nach wie vor..

Naja, ich halte euch auf den laufenden wenn ich mit der Materie weiter gekommen bin. Aktuell habe ich von meinem Vater einen "alten" Hoover Sauger zur Überbrückung bekommen.... Genauso schrecklich das Teil, aber natürlich besser wie keiner..

Ich melde mich dann nochmal :)

Vor kurzem habe ich das gleiche Problem mit Miele electronic 8300 gehabt. Ich habe alle Filtern und Beutel getauscht aber es hat nichts geholfen. Dann habe ich mit der Taste auf min gestellt und ohne Finger los zulassen ca eine Minute gedrückt gehalten. Jetzt funktioniert wie neu. Ich freue mich wenn das auch jemandem hilft

Sorry, aber dafür habe ich leider keinen Ratschlag. 😐Der einzige Tipp : bring deinen Sauger zu einem Miele Fachgeschäft, dort wirst du in der Regel immer bestens beraten.