Miele Spülmaschine G896-60SCI+ unterer Sprüharm dreht sich nicht mehr. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Floido

Brauche eine genauere Angabe. Steckt der Sprüharm mechanisch oder dreht er sich beim Spülen nicht und wie bemerkt man das

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Floido
03.04.2016, 12:58

Hi HobbyTfz.

Ich denke der Sprüharm ist mechanisch und ich kann sehenob der sprüharm sich dreht oder nicht indem ich die Tür beim Waschen öffne und feststelle, dass sich die 2 weiteren sprüharme drehen und eben der dritte nicht. Das Geschirr wird dadurch auch nicht mehr richtig sauber.

0

lässt sich der arm denn von hand drehen? denn in der regel wird er ja nur durch den wasserdruck angetrieben...

lässt er sich nicht mit der hand leicht bewegen, müsste man mal herausfinden warum.. vielleicht was in die "lagerung" geraten. wenn er sich drehen lässt, dann ist es offensichtlich, dass irgendwas verhindert, dass wasser in oder durch den arm kommt. in dem fall wäre es wohl ratsam, sofern möglich, den arm zu demontiren und der sache auf die spur zu gehen. ggf. VORSICHTIG mit einem draht oder so nach der verstopfung stochern...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Hausgeräteservice anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?