Bei meinem Geschierspühler Miele G685SC leuchtet rotes lämpchen "Sprüharm blockirt"?

3 Antworten

Das betrifft den Sprüharm der unter dem Oberkorb angebracht ist. Kontrollieren ob er sich frei dreht, die Düsen kontrollieren (die dienen nämlich auch dem Antrieb), der Sprüarm bekommt sein Wasser durch ein Rohr von der Rückwand. Kontrolliere ob das Rohr das am Sprüharm befestigt ist in den Anschluß an der Rückwand andockt, es könnte sein dass eine Befestigung ausgehängt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hallo bratok,

du sprichst von einem Sprüharm- dein Gerät hat aber mindestens 2; die Spülmaschinen mit Besteckschublade haben sogar 3 Sprüharme. Wenn du alle durchkontrolliert hast und die Fehlermeldung trotzdem noch aufleuchtet, kann es nur ein Fehler in der Elektronik sein. Dann rate ich dir, das Gerät einmal für ca. 10 Minuten vom Stromnetz zu nehmen (Stecker ziehen oder Sicherung herausnehmen.) Oft lösen sich dann solche Technikprobleme von alleine.

Wenn das auch nicht hilft, könntest du mal die Experten bei www.teamhack.de befragen. Vielleicht kann dir dort jemand einen Rat geben. Sonst hilft nur noch ein Anruf bei Miele.

Viele Grüße und schöne Weihnachten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Nee , der bekommt sein Wasser von oben über so ein trichter . Die Fehlermeldung kommt immernoch.