Midis über PC auf Keyboard amhören?

1 Antwort

Genau dafür ist MIDI ja gemacht worden: Dass man eine digitale Schnittstelle zu und zwischen Musikinstrumenten hat. Du müsstest nur den Tyros über USB TO HOST mit dem PC verbinden und über einen USB-MIDI-Treiber ansprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Keyboard, Klavier und Trompete

Promilla297
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort 😄 Also USB to Host ist ein Kabel oder? Und der USB MIDI Treiber ist dann für den PC gedacht?

zalto  07.04.2023, 15:41
@Promilla297

"USB to Host" ist der Name der Buchse am Tyros. Brauchst dann ein USB Kabel vom PC (Typ A) zum Tyros (Typ B). Der Treiber ist auf dem PC zu installieren.

Promilla297
Fragesteller
@zalto

Ok. Also angeschlossen hab ich es und den Treiber musste ich manuell installieren. Muss ich dann noch irgendwelche Einstellungen machen? Wenn ich jetzt eine MIDI Abspiele läuft sie immer noch nicht auf dem Keyboard sondern wie gehabt auf dem Laptop 😓

Promilla297
Fragesteller
@zalto

Vielen lieben Dank. Jetzt funktioniert es