Keyboard an einer jbl partybox?

3 Antworten

Am Tyros liegt das sicher nicht, außer er ist defekt - kann man ja an einem anderen Lautsprecher testen. Aber da Gitarren viel Vorverstärkung benötigen wird der Kanal auch extra dafür ausgelegt sein, probier mal den Tyros mit einem passenden Kabel an den AUX-Eingang anzuschließen. Der wäre für sowas eher gedacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre

Ein Gitarren Input ist hochohmig. Sog High Z Eingang.

Du bräuchtest einen Line Input

Du musst den Line-In nehmen!

Manche Aktivboxen haben einen Druckschalter für die Eingangsempfindlichkeit, andere einen extra Eingang.

Marco169
Fragesteller

Danke allen für die Hilfe. Habe endlich einen originalen soundsystem für das tyros gefunden.