Midi Keyboard Anschlagdynamik ändern(weicher machen)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

kommt auf das Gerät an, bei manchen Instrumente kann man in verschiedenen Stufen auch die Anschlagshärte verstellen.

Teuer ist hierbei ein Alpha Piano, das sind Federn, die auch reagieren können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da müßte doch eine Anleitung bei sei. Lies die mal konzentriert durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kev19b
22.10.2016, 15:44

dafür gibt es keine Anleitung, denn diese Tasten sind offiziell nicht da um etwas in dieser Weise wie ich es vorhabe zu ändern. Das ist mehr ein selbstgebastel ;) dafür gibts keine Anleitung aber danke!

0
Kommentar von Kev19b
22.10.2016, 15:47

ups...ich habe das wohl falsch Beschrieben was ich vor habe. ich meine gar nicht die Anschlagdynamik..xD ich meine einfach nur den Tastendruck beim spielen. gibt ja geräte bei denen ist die federung härter und andere wiederum weicher. ich möchte also die federung quasi verändern...im Gerät. ;)

0

Was möchtest Du wissen?