Microsoft Word kaufen?

7 Antworten

Schau mal hier: https://www.software-freund.de/microsoft-office-2016-home-and-student-esd.html?gclid=EAIaIQobChMI-rDtn_fJ4AIVw4ayCh3RFQgREAkYAyABEgL-tfD_BwE Das ist nur der Product Key. Man bekommt ihn zusammen mit dem Downloadlink nach Bezahlung per E-Mail zugeschickt.

Das ist Microsoft Office 2016 Home & Student. Diese Lizenz richtet sich an Privatnutzer, Schüler, Azubis und Studenten.

Der Grund für diesen günstigen Preis liegt daran, das das eine OEM-Version ist. OEM-Versionen sind Lizenzen die zusammen mit einem Computer gebündelt sind. Ein Gerichtsurteil hat entschieden das man OEM-Versionen auch separat verkaufen und erwerben darf.

Semorx
Fragesteller

danke ich sehe es mir mal an

Nein, nur das MS Office.
Kostenlos könntest Du die Free MS Office - Variante benutzen, siehe:
https://products.office.com/de-de/office-online/documents-spreadsheets-presentations-office-online
Dazu musst Du Dir noch ein kostenloses Microsoft-Konto einrichten.

Alternativ dazu würde ich Dir zu dem kostenlosen LibreOffice* raten. Dessen Textverarbeitungsprogramm heißt "Writer".

*) Download: z. B.:https://de.libreoffice.org/download/download/. Wähle die untere Version 6.1.5 aus.

Semorx
Fragesteller

danke diese Alternativoptionen sind mir bekannt.

hans39  20.02.2019, 12:18
@Semorx

Nun ja, wenn es unbedingt Word sein muss, hast Du die Möglichkeit kostenlos die o. a. Online-Variante zu benutzen.

Ein installiertes Office-Paket ist jedoch weniger umständlich zu handhaben, wie ich meine.
Es sei denn, dass sich alle Deine Daten ohnehin auf einer Cloud, wie OneDrive befinden.

Semorx
Fragesteller
@hans39

die online Variante kenne ich auch, bin ich aber kein Fan von, finde die recht unpraktisch, und nein ich benutze keine Cloud

Nein musst immer die komplette Office Suite kaufen

Semorx
Fragesteller

Danke

Word gibt es nicht einzeln. Es gibt zwar Firmen die das anbieten aber das ist illegal Also tu´s nicht!