Seven deadly sins

...zur Antwort
Virus als bild im email anhang- kann das sein?

Hallo, Ich habe letztens eine mail bekommen von einer unbekannten person und war deswegen auch etwas skeptisch, aber da ich gerade die schule gewechselt habe und ein lehrer meinte ich würde noch eine mail für ein gesprächstermin bekommen hab ich sie geöffnet, weil ich dachte dass sie vielleicht von der schule kommt. Es stand aber nichts drinnen, es waren nur bild dateien (png) angehängt. Ich habe diese leider geöffnet und da drin war ein bild von einem text in dem stand, dass mein computer geknackt wäre und ich beim porno gucken gefilmt worden wäre,( was gar nicht stimmen kann) und ich bitcoins bezahlen soll. Ich weiß dass es ein fake ist, aber da ich ja ein bild von dem text bekommen habe, habe ich angst jetzt ein virus auf meinem iphone zu haben,weil ich gelesen habe dass man einen durch öffnen von anhängen bekommen kann. Ich habe außerdem auf einer seite (onlinewarnungen heißt die glaube ich) genau den gleichen text gesehen und da stand auch dass solche mails seit neustem auch als bild verschickt werden und man sie einfach ignorieren soll (also kein virus sind?). Bin ein sehr ängslicher mensch und nachdem was ich dann noch alles über viren und so gelesen als ich es gegoogelt habe, habe ich ein bisschen angst..ist es also trotzdem möglich dass sich ein virus dahinter verbirgt oder war die mail einfach nur da damit ich darauf reinfalle? gibt es irgendeine möglichkeit die anhänge auf viren zu überprüfen ? oder hat jemand aufch so eine mail bekommen??

...zur Frage

Keine Angst, ist nichts passiert

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.